Sport-Check-Up - Feldtests Zurück   |  Zur Startseite  
    Welche Sportart ist für mich die richtige, welche Disziplin besonders geeignet, wo liegen meine Talente? Das fragt sich so mancher Sportinteressierte.
    In welcher Position setze ich den Spieler ein, wo liegen seine Stärken, in welcher Disziplin hat das junge Nachwuchstalent die besten Chancen? überlegt sich der engagierte Trainer und Übungsleiter.

    Fragen über Fragen, auf die das ILS Antworten weiß. Sogenannte Feldtests (Testverfahren auf dem Sportplatz) sorgen für Durchblick bei der Talentsichtung und Talentförderung und zeigen Stärken und Schwächen des Sportlers auf. Da diese Tests ohne Probleme wiederholt werden können, sind mit ihrer Hilfe Langzeitstudien möglich. Entwicklungstendenzen können so über einen längeren Zeittraum hinweg verfolgt und die Trainingsformen überprüft werden.
  » Startseite | Impressum | © ILS